Der Elternrat Der Elternrat der Grundschule Stockflethweg unterstützt Schul Der Elternrat Der Elternrat der Grundschule Stockflethweg unterstützt Schul www.schule-stockflethweg.de
Der Elternrat
Der Elternrat der Grundschule Stockflethweg unterstützt Schulleitung und Kollegium unserer Schule und setzt sich für die Interessen der Eltern ein.
 
Wir engagieren uns bei Veranstaltungen der Schule sowie in der Öffentlichkeitsarbeit. An der Entwicklung unserer Schule wirken wir über die Schulkonferenzen mit. Daneben halten wir über den Kreiselternrat Kontakt in die Hamburger Elternszene.
 
Der Elternrat trifft sich im Schuljahr etwa alle sechs Wochen – davon vier Mal schulöffentlich. Er setzt sich aus neun Mitgliedern, die für jeweils drei Jahre gewählt sind, sowie zwei Vertreter/innen zusammen. Alle Eltern können sich in den Elternrat wählen lassen. Die Wahlen finden in der jährlichen Elternvollversammlung zu Beginn des Schuljahres statt. Wir freuen uns über jede/n, der/die mitmacht.
 
Mitglieder des Elternrats haben in Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Lehrerkollegium an der Entwicklung des Leitbildes der Schule Stockflethweg mitgewirkt. Darüber hinaus haben wir Fördermittel für ein neues Spielgerät beschafft, die Cafeteria beim Adventsbasteln und beim Spielefest betrieben und zum wiederholten Mal ein Selbstbehauptungstraining organisiert. Auch bei der Entwicklung des Schullogos und der Einführung der Schul-T-Shirts waren Elternratsmitglieder engagiert.
 
Über diese Aktivitäten hinaus sind Mitglieder des Elternrats auch in der Steuergruppe vertreten, um Schulentwicklungsprozesse zu begleiten und im Interesse der Eltern mitzusteuern.
 
Der Elternrat setzt sich im Schuljahr 2017/2018 wie folgt zusammen:
 
Elternrats-Vorstand:
- Kerstin Bettina Braack (Vorstand ER und SK-Mitglied)
- Hilke Möller (Vorstand ER, Ersatzvertreter SK)
- Mandy Wutschke (Vorstand ER)

weitere Elternrats-Mitglieder:
- Stefanie Zemann (SK-Mitglied)
- Susanne Hasselbrinck (SK-Mitglied)
- Sarah Netten
wir aktualisiert


Ersatzvertreter Elternrat:
wird aktualisiert

* SK = Schulkonferenz KER = Kreiselternrat

Kontakt: